Konzertprogramm Donnerstag, 27. Juli 2017

Donnerstag, 27. Juli – 22:15 Uhr  Kupferschmiede Langnau

Donny McCaslin Group
Donny McCaslin sax, Jason Lindner keys, Nate Wood dr, Jonathan Maron b

Der US-Saxophonist Donny McCaslin und Leader von «David Bowies Last Band» auf dessen Album «Blackstar» macht mit seinem aktuellen Programm «Beyond Now» Halt in Langnau. Dieses Album widmet McCaslin auch dem viel zu früh verstorbenen Paradiesvogel der modernen Musik. Er machte sich in der Vergangenheit einen Namen als Sideman von Gary Burton, Mike Mainieri oder Uri Cane und war bereits dreimal für den Grammy nominiert. Seine Tour führt ihn während rund zwei Jahren über den gesamten Erdball. Umso mehr sind wir stolz, diesen Ausnahmemusiker mitsamt seiner erstklassig besetzten Band bei uns willkommen zu heissen.

www.donnymccaslin.com 

Donnerstag, 27. Juli – 20:30 Uhr
Kupferschmiede Langnau

Huntertones
Dan White ts, Jon Lampley tr/sousaphone, Chris Ott tb/beatbox, Josh Hill g, Adam DeAscantis eb, John Hubbell dr

Mit den Huntertones präsentieren die Langnau Jazz Nights, zwei Jahre nach dem fulminanten Auftritt von Snarky Puppy, erneut innovativen Jazz direkt aus Brooklyn, New York. In ihren Kompositionen und Arrangements verschmelzen Jazz, Funk, Soul, Hip-Hop, R&B und Rock. Die erst vor wenigen Jahren gegründete Formation überrascht durch ihre Zusammensetzung – denn wo übernimmt im aktuellen Jazz sonst ein Sousaphon die Rolle des Bass-Players? Zudem sorgt der Posaunist dann und wann für eine knackige Beatbox-Einlage. Trotz ihres jugendlichen Alters spielte das Sextett bereits an zahlreichen renommierten Jazzfestivals weltweit.

www.huntertones.com 

Video: Huntertones - Anvil (Live)