Meisterkurs für Jazz Piano mit Aaron Goldberg

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern-Musik führen die Langnau Jazz Nights im Juli 2018 zum fünften Mal einen Meisterkurs für Jazz Piano durch. 6-8 von einer Jury auserwählten Teilnehmende erhalten die Gelegenheit, während fünf Tagen mit Aaron Goldberg zu arbeiten. Angeboten werden Einzellektionen, Theoriekurse und Workshops.

Aaron Goldberg, Piano
www.aarongoldberg.com 

Der aus Boston stammende Pianist Aaron Goldberg gehört zweifelsohne zu den gefragtesten und interessantesten Jazz Pianisten weltweit. Sein Stil ist nicht nur geprägt durch schlagfertige harmonische Reflexe, sondern auch durch ein lyrisches verträumtes Spiel.

Er ist Leader seines eigenen Trios und arbeitete mit Joshua Redman, Wynton Marsalis, Kurt Rosenwinkel, Guillermo Klein u.v.a. zusammen. Goldberg unterrichtet an der New School in New York und an der William Paterson University in New Jersey. Mit John Ellis zusammen ist er Co-Arrangeur und Komponist von der Kinderbuch und CD Serie „Baby Loves Jazz“.

Kursdauer
Der Kurs dauert vom 23. bis 29. Juli 2018
Anreisetag: Montag 23. Juli  2018 (Bezug Unterkunft, Begrüssung, Vorstellung Lehrer)
Abreisetag: Sonntag 29. Juli 2018 (kein Kurs)

Kursgeld
Normalpreis: CHF 680.00
Preis MusikhochschulstudentInnen: CHF 350.00 (Kopie der Legitimation erforderlich). StudentInnen welche im Herbst 2018 das Studium an einer Musikhochschule beginnen, haben ebenfalls Anrecht auf die Vergünstigung (Bestätigungsschreiben der Schule erforderlich).

Hinweis: im Kursgeld ist ein Festivalpass inbegriffen (Stehplatz). Der Festivalpass berechtigt zum freien Eintritt an alle Konzerte welche im Rahmen der Langnau Jazz Nights stattfinden.

Bewerbung
Bewerbungen mit einem kurzen musikalischen Werdegang und einem Audiobeispiel (mp3) an angela.schenker(at)jazz-nights.ch
Zusätzlich muss ein Anmeldeformular ausgefüllt werden.

Der Meisterkurs richtet sich an junge Talente, welche das 24. Altersjahr noch nicht vollendet haben.

Sprache
Der Kurs wird in Englisch gehalten.

Unterkunft
Backpackers Emme Lodge, Hotel, Privatunterkunft oder Zelt.

Verpflegung
Die Langnau Jazz Nights bieten diverse Verpflegungsmöglichkeiten, auch für kleines Budget.

Anmeldeschluss
30. Juni 2018

Jetzt anmelden