Langnau Jazz Nights: Mittwoch, 27. Juli

Konzertprogramm Mittwoch, 27. Juli 2022

Mittwoch, 27. Juli – 22:00 Uhr
Kupferschmiede

John Scofield's "Yankee go Home" feat.
John Scofield
g, Jon Cowherd p, Vicente Archer b, Josh Dion dr

Ihn näher vorzustellen ist überflüssig, sein Stil unverkennbar. Dennoch vermag er immer wieder musikalisch zu überraschen. Für sein neustes Projekt besinnt sich der Gitarrist John Scofield auf seine Wurzeln, den Rock’n’Roll. Mit seiner Erfahrung der letzten fünf Jahrzehnte als stilbildender Jazzgitarrist und seinen äusserst vielseitigen Mitmusikern entdeckt er die Musik seines Heimatlandes ganz neu. Auf diese Weise entsteht ein spannendes und abwechslungsreiches Programm aus Klassikern des Rock und Americana sowie Eigenkompositionen des Meisters.

Mittwoch, 27. Juli – 20:30 Uhr
Kupferschmiede

Lynne Arriale Trio
Lynne Arriale p, Jasper Somsen b, Marcel Serierse dr

Die amerikanische Pianistin und Komponistin begeistert mit ihrer lyrischen Musik das Publikum auf der ganzen Welt. Sie setzt seit Anfang ihrer Karriere konsequent auf das traditionelle Format des Klaviertrios. Auch mit der neusten Veröffentlichung «The Lights Are Always On» präsentiert sie ihre feinfühlige Musik, welche durch Aktualität geprägt ist, aber genauso die Geschichte des Jazz in sich trägt. Das amerikanische JazzTimes-Magazin verortet den Kern ihrer Musik treffend an den Synapsen, wo Gehirn und Herz, sowie Körper und Seele aufeinandertreffen.